nach oben

Das team

»Wir sind Silver Rock«

 

Kathleen Ullrich »Lene«
Lene auf Facebook
Kathleen Ullrich »Lene«

Kathleen Ullrich »Lene«

• Jahrgang '83
• Bis 2004 Ausbildung zur Pharmazeutisch-techn. Assistentin
• Trainer B Westernreiten
• EWU Steward
• zertifizierte HIPPOLINI® Lehrkraft
• zertifizierte HIPPOLINI® Ausbildungsdozentin
• HIPPOLINI® Zertifizierungsbeauftragte

Qualifikationen Dokument zum Download

Kathleen Ullrich »Lene«

Mein Herz gehört den Tieren und besonders den Pferden. Wie viele im Westernreitsport startete ich mit einer klassischen Reitausbildung, um dann mit 14 Jahren auf das Westernreiten umzusteigen. 2008 habe ich mich dann schließlich gänzlich den Pferden verschrieben. Zu dieser Zeit kaufte ich meine Mixstute »Granny«, die ich größten Teils selbst ausgebildet habe. Nach und nach wuchs dann unsere kleine Pferdeherde. Im Jahr 2010 begann ich endlich mit dem Turniersport, um die Ergebnisse meines Trainings in Wettkämpfen unter Beweis zu stellen. Dabei ist mir eine freundschaftliche Basis zu dem Partner Pferd enorm wichtig.


Um bestmöglich mit dem Pferd zu harmonieren, bilde ich mich selbst in vielen Sparten des Pferdesports und der Tiergesundheit weiter. 2014 kamen wir endlich auf unsere eigene Ranch und sind seitdem mit der Erschaffung unseres Traums Tag für Tag beschäftigt.
Als zertifizierte HIPPOLINI® Lehrkraft und mittlerweile auch HIPPOLINI® Dozentin ist meine wichtigste Aufgabe der Einsteigerunterricht geworden. Immer mehr rückt die aktive Turnierteilnahme in den Hintergrund, da meine ganze Energie in meine Herzensangelegenheit HIPPOLINI® fließt.
Ich liebe es mich weiter zu bilden und mein Wissen an dritte weiter zu geben. Somit bin ich sehr stolz darauf, dass wir HIPPOLINI® Ausbildungszentrum Ost geworden sind!!! 

John Metzner »John«
John auf Facebook
John Metzner »John«

John Metzner »John«

• Jahrgang '73
• Seit 1992 Selbstständig
• Seit 2009 Westernreiten
• Trainer C Westernreiten
Qualifikationen Dokument zum Download

John Metzner »John«

 

Der Pferdevirus hat mich 2008 dank meiner Lebensgefährtin »Lene« voll erwischt. Bis dato noch keine Erfahrungen mit dem Pferd, arbeitete ich umso intensiver an meinen Fähigkeiten, allein schon, um meinen Ehrgeiz zu befriedigen. Bereits wenig später startete ich erfolgreich auf Turnieren in vielen Disziplinen.

Mein persönliches Ziel ist es, erfolgreich mit unseren Pferden und Nachwuchsreitern auf Turnieren zu starten und auszurichten. Dank der besonderen Mischung zwischen mir und Lene schaffen wir ein breites Spektrum an Möglichkeiten mit den Pferden auf unserer Ranch zu leben.
Gern bin ich ein Macher und unterstütze, wo ich nur kann. Neue Ideen und Bauvorhaben begeistern mich täglich, wodurch nie Langeweile aufkommt.


Denise Brödner »Denise«
Denise auf Facebook
Denise Brödner »Denise«

Denise Brödner »Denise«

• Jahrgang '87

• in Ausbildung zur HIPPOLINI® Lehrkraft

Denise Brödner »Denise«

Fülltext.

Fülltext.

Chrissy
Chrissy auf Facebook
Christin Baumgarten

Christin Baumgarten

• Jahrgang '89
• 2007 Abitur
• 2010 Abschluss Industriekauffrau
• 2017 Abschluss Agrarmanagment (B.A.)
• Basispass, Longierabzeichen, Westernreitabzeichen 4
• EWU Ringsteward
• in Ausbildung zur HIPPOLINI® Lehrkraft

Christin Baumgarten

„Schon mit 6 Jahren fühlte ich mich auf Pferden wohl und begann mit dem Reiten. Dank einer Urlaubsreise konnte ich in das Westernreiten bei einem Turnier kennen lernen. Ich war fasziniert von der Ruhe und Gelassenheit, der entspannten Atmosphäre und der Vielseitigkeit der Prüfungen.


 

Seit nun über 10 Jahren bin ich im Westernsattel zu Hause und mein Pferd Kasparek begleitet seit 2011 mein Leben. Unsere gemeinsame Arbeit schweißt uns enorm zusammen und ich bin stolz darauf, ihn weitestgehend selbst ausgebildet zu haben.
Im Oktober 2017 kam ich zu unserem Team. Zu meinen Aufgaben zählen die täglichen Rancharbeiten, Organisation und Büro, die Arbeit mit den Pferden, Durchführung des Reitunterrichtes im Anfängerbereich und den HIPPOLINI® - Kursen. Mein Ziel ist die Zertifizierung zur HIPPOLINI® Lehrkraft.


nach oben

Unsere Tiere

Freunde und Partner auf vier Beinen

 

DK Dancing Boys Smoky »Smoker«

(21.03.2010 Dancing Snow Boy x Miss Dry Bid)

Smoker ist ein vielversprechender Hengst, welcher in seiner ersten Turniersaison 2014 zahlreiche Erfolge mit seinem Trainer Philipp Martin Haug nach Hause holte. Sein erstes Fohlen "Wally" aus der B Bubblegun zeigt schon jetzt, dass ganz der Papa in den Genen steckt.

Erfolge:

• Res. Champion Junior Working Cowhorse - Sinsheim Open 2014
• European Reined Cowhorse Futurity Finalist in Italien 2014
• Mitteldeutscher Meister Jupf. Reining 4 Jährig 2014
• Mitteldeutscher Meister Junior Reining 2014
• Europameister Working Cowhorse all Ages open 2014
• European Reserve Champion Cutting all ages open 2014
• Bronzemedaille der PHCG Reining Futurity 2014
• Champion German Open Junior Working Cowhorse 2014
• Finalist ERCHA Derby Italien 2015
• Res. Champion Limited Open ERCHA Cowhorse Derby 2015
• Europameister Working Cowhorse all Ages open 2015
• Deutscher VizeMeister "Junior Working Cowhorse" 2015
• Mitteldeutscher Meister Working Cowhors 2015
• Americana World Open 3. Platz in der NRCHA Open Two Reins
• NRHA Regio Ost Trophy Rookie & Open Champion 2016

 

American Paint Horse · Stallion · 2010
Deckbedingungen auf Anfrage

DK Dancing Boys Smoky »Smoker«
DK Dancing Boys Smoky »Smoker«
DK Dancing Boys Smoky »Smoker«
DK Dancing Boys Smoky »Smoker«
DK Dancing Boys Smoky »Smoker«
DK Dancing Boys Smoky »Smoker«

Igraine »Granny«

(25.08.2005 Mix-Stute)

So bunt wie der Pferdemix ist, der in unserer Granny steckt, so bunt ist auch ihr Können. Ob Western, Dressur, Springen oder zirzensische Lektionen, Granny fühlt sich überall zu Hause. Sie möchte gern gefördert werden und wird daher für Longenstunden, fortgeschrittene Jugendliche und Erwachsene im Unterricht eingesetzt.

Igraine »Granny«
Igraine »Granny«

Tamulena Pep »Lenchen«

(20.03.2000 Tamulena x Nikita Pep)

Eine kleine Quarter Stute mit riesigem Herz. Lenchen ist die gute Seele der Herde und strahlt stets Ruhe aus, selbst wenn sie ihren eigenen Kopf durchsetzen möchte. Sie läuft von Beginn an erfolgreich auf Turnieren in vielen Disziplinen, wobei ihr Reining und Working Cowhorse den meisten Spaß macht. Mittlerweile füllt sie sich in ihrer Arbeit als Lehrpferd für Kinder & Erwachsene sehr wohl & genießt die liebevolle Aufmerksamkeit die ihr hier zu Teil wird.

Tamulena Pep »Lenchen«
Tamulena Pep »Lenchen«

B Bubblegun »Bubble«

(18.05.2008 Gatling Gun x Charlotte Solano)

Unsere kleine Paintstute ist ein wahres Energiebündel, kombiniert mit einer Menge Liebenswürdigkeit. Trotz ihrer Jugend, ist sie enorm abgeklärt und bringt ihrem Reiter immer neue Freude. Sie findet es spannend neue Dinge zu lernen, wobei sie volle Bereitschaft zur Mitarbeit zeigt. Nun ist sie vorerst Vollzeitmama und genießt ihr neues Aufgabenfeld. Aber bald wird sie wieder für ihre Reiter Einsatz zeigen dürfen.

B Bubblegun »Bubble«
B Bubblegun »Bubble«

KH Whiz Master »Foster«

(25.05.2010 Topsail Whiz x Jacs Barbara Star)

Unser Wallach Foster ist ein Turnierhorse für die Reining

B Bubblegun »Bubble«
B Bubblegun »Bubble«

Kings Ice Lady »Lady«

(09.03.2013 QTS King of Lights x Freedoms Sara Olena)

Die kleine Lady ist mittlerweile zu einer kleinen Dame herangereift und zeigt im Spiel mit ihren Freunden schon jetzt ihr außergewöhnliches Bewegungsvermögen. Sie legt eine große Neugier und Ausgeglichenheit an den Tag, was ihr bei der Ausbildung zum Reitpferd vieles erleichtern wird. Wir sind gespannt wie sich unser Nachwuchs weiterentwickeln wird!

King Ice Lady »Lady«
King Ice Lady »Lady«

Marvin

(2005)

Seit kurzem auf der Silver Rock Ranch zu Hause hat sich Marvin schon gut eingelebt. Der kleine, schwarze Frechdachs erfreut sowohl uns, wie auch seine Reitkinder immer wieder aufs Neue. Er ist sehr gelassen, aufmerksam & freut sich über ganz viele Knuddeleinheiten.

Blümchen
Merlin

Curly Sue

(2011)

unser kleines Punktepony lebt seit Mitte April auf der Ranch & beginnt nun die Ausbildung zum HIPPOLINI®-Pony. Sie ist ausgesprochen lernbegierig, super gelassen, immer freundlich & bereichert die Pony-Truppe um ganz viel Liebenswürdigkeit..

Curly Sue
Curly Sue

»Wally«

(28.04.2015 DK Dancing Boys Smoky x B Bubblegun)

1:07 Uhr erblickte das erste Ranch-Fohlen das Licht der Welt & begeistert ab dem ersten Atemzug ihre Umwelt. Schon jetzt zeigt sie das sie super Gene besitzt & ein echtes Energiebündel werden wird. Ihre geniale Farbe macht sie schon jetzt zu einem echten Eyecatcher.

ERFOLGE Deckhengst "DK Dancing Boys Smoky":

• 2. Platz Junior Working Cowhorse - Sinsheim Open 2014
• 10. Platz ERCHA Derby 2014 Italien
• Mitteldeutscher Meister 2014 Jupf. Reining 4 Jährig
• Mitteldeutscher Meister 2014 Junior Reining
• Europameister 2014 Working Cowhorse all Ages open
• Bronzemedaille der PHCG Reining Futurity 2014
• Deutscher Meister "Junior Working Cowhorse" 2014

Wally
DK Dancing Boys Smoky »Smoker«
DK Dancing Boys Smoky »Smoker«
DK Dancing Boys Smoky »Smoker«

Bounty

Die schöne Rapp-Schecke hat schon so manchem Pony den Kopf verdreht und auch die Zweibeiner verlieben sich oftmals auf den ersten Blick in sie. Bounty ist eine liebenswerte, unkomplizierte Isi-Mix-Stute, was sich in ihrem bequemen Grundgangarten widerspiegelt. Sie ist ein geduldiger Lehrmeister für große & kleine Kinder und arbeitet mit ganz viel Geduld im HIPPOLINI® an unserer Seite.

King Ice Lady »Lady«

Pumpa

Pumpa sieht nicht nur gemütlich aus, er ist es auch. Jedoch sollte man ihn nicht unterschätzen, denn wenn es darauf ankommt, kann er sehr flinke Hufe haben. Bei den HIPPOLINI®-Kursen ist Pumpa ein fester Bestandteil und wird von den Kindern auf Grund seiner endlosen Geduld und inneren Ruhe geliebt.

King Ice Lady »Lady«

Paul

Unser Paul zieht mit seinen blauen Augen wohl so jeden in seinen Bann. Auch er unterstützt uns mit viel Ruhe und Geduld bei der HIPPOLINI®-Arbeit und ist ein zuverlässiger Partner für den schon etwas fortgeschrittenen Nachwuchsreiter. In der Herde zeigt er viel Bewegungsfreude und würde am liebsten den ganzen Tag mit seinen Kumpels herum toben.

King Ice Lady »Lady«

Betty

()

 

Cia
Cia

Cia

(25.10.2001 - 23.02.2015)

Zwar kein Pferd, dennoch teil der Herde - Leider mussten wir sie im Februar 2015 gehen lassen & vermissen sie seit dem schmerzlich.Cia bleibt durch ihre grenzenlose Liebe & menschenbezogene Art immer ein Teil unserer Familie.

Cia
Cia

Lola

(11.09.2011)

Unsere quirlige Mopshündin Lola unterhält sowohl Mensch, als auch Tier auf sehr amüsante Weise und tobt am liebsten rasant durch die Welt. Durch ihre aufgeweckte Art ist sie selbst bei den Pferden gern gesehen und spielt mit Lenchen am liebsten »Fanger«.

Lola
Lola

Polemo, Dude & Pitty

(2008)

Unsere drei weißen Griechen verbringen ein halbes Jahr im Winterschlaf und der Rest des Jahres verläuft nur aktiv, wenn genug Sonne vorhanden ist ähnlich einem Solarauto :-)

Polemo, Dude & Pitty
Lola
nach oben

erfolge

silver rock's Errungenschaften

2010

• Basispass (John und Lene)
• Longierabzeichen IV (Lene)
• Sachkundenachweis Pferdehaltung (Lene)
• Erste Turnierteilnahme im Trail (Platz 5 John · Platz 4 Lene)
• 2. Platz: Hindernisparcour Vereinsturnier

 

2011

• Westernreitabzeichen IV (John und Lene)
Viele Turniererfolge in der Leistungsklasse 4 (EWU) in den Disziplinen Showmanship at Halter; Trail; Reining und Western Horsmanship.


Daraus hervorgehoben

• 3.Platz Reining zur Landesmeisterschaft Reibitz (B)
• 1.Platz Trail Wünschendorf (AQ)
•2. Platz SSH und 5. Platz Reining zur Landesmeisterschaft Reibitz (B)

2012

• Westernreitabzeichen III (John und Lene)
• Longierabzeichen IV (John)
• Trainer C Westernreiten (John und Lene)
• Turniererfolge für John in der NRHA
Viele Turniererfolge in der Leistungsklasse 4 (EWU) in den Disziplinen Showmanship at Halter; Trail; Pleasure; Western Horsemanship und Reining.
Daraus hervorgehoben
John Landesbester LK4 Pleasure zur Landesmeisterschaft in Reibitz (B), All-Aroundchampion LK4 Cunnersdorf (C), Schieritz (AQ), Gleisberg(C) sowie Reibitz (B), 1.Platz LK4 der Sachsen-Trophy, 1. Platz Reining, 3. Platz WHS, 5. Platz WPL, 6. Platz Trail des Bockmann-Cups Sachsen
Lene Landesbester LK4 Reining und Showmanship zur Landesmeisterschaft in Reibitz (B), All-Aroundchampion LK4 Reibitz (C), 3. und 5. Platz LK4 der Sachsentrophy mit Granny und Bubble

2013

• Dt. Fahrabzeichen Kl. 4 und Gespannführer (Lene)
• Ausbildung zur HIPPOLINI® Lehrkraft (Lene)
• Trainer B Westernreiten (Lene)
Viele Turniererfolge in der Leistungsklasse 3 (EWU) in den Disziplinen Showmanship at Halter; Trail; Pleasure; Western Horsemanship und Reining. Leider fiel Lenchen kurz vor der Landesmeisterschaft durch einen Koppelunfall für ein halbes Jahr aus. Aber zum Glück hat sie sich vollstens wieder erholt.


Daraus hervorgehoben

• Landesbester LK3 SSH und JuPf Basis zur Landesmeisterschaft
• 1. und 2. Platz LK3 der Sachsen-Trophy
• NRHA Ost Trophy Winner 2013 Grenner
• EWU Pferdemedaille Bronze Reining für Lenchen

Turniererfolge 2010
Turniererfolge 2011
Turniererfolge 2012
Turniererfolge 2013